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Der Bewerbungsprozess
Flossbach von Storch ist der größte unabhängige Vermögensverwalter in Deutschland. Wir schreiben stetig interessante Stellen aus – sowohl für Professionals als auch für Berufseinsteiger, Studenten und Praktikanten. Im Folgenden ein Überblick über den Bewerbungsprozess.
1. Bewerbung
Sie bewerben sich über unser Jobportal – entweder auf eine ausgeschriebene Stelle oder initiativ. Sobald Ihre Bewerbung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail.
Ihre Unterlagen werden zeitnah von uns geprüft.
2. Auswahl
Haben uns Ihre Bewerbungsunterlagen überzeugt, kontaktieren wir Sie schnellstmöglich telefonisch, um einen Termin für ein erstes Videogespräch zu vereinbaren.
Den Termin bestätigen wir anschließend per E-Mail. Diese enthält außerdem die Namen Ihrer Gesprächspartner sowie den Link zur Teilnahme am Gespräch.
3. Erstes Interview
Wir freuen uns darauf, mehr über Ihre Motivation zu erfahren und geben Ihnen einen Einblick in die Aufgaben, die Sie bei uns erwarten.
Das Gespräch führen ein Recruiter und Ihre potenzielle Führungskraft. Sind wir voneinander überzeugt, erhalten Sie eine Case Study oder einen Zugang zu einem Online-Assessment.
Ihre Ergebnisse besprechen wir in der nächsten Gesprächsrunde.
4. Zweites Interview
Zum zweiten Gespräch laden wir Sie persönlich zu uns ins Haus ein. Hier lernen Sie weitere Teammitglieder sowie Kolleginnen und Kollegen kennen, mit denen Sie künftig eng zusammenarbeiten würden.
Wir nehmen uns Zeit für Ihre Fragen und geben Ihnen die Möglichkeit, Flossbach von Storch noch besser kennenzulernen.
5. Entscheidung
Wenn Sie uns davon überzeugt haben, dass Sie gut zu uns passen, erhalten Sie nach der zweiten Gesprächsrunde zeitnah eine Zusage – und natürlich auch die Vertragsunterlagen.
Bis zu Ihrem Start stehen wir Ihnen jederzeit für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen im Austausch zu bleiben.
6. Start
Um Ihnen den Einstieg so angenehm wie möglich zu machen, unterstützen und begleiten wir Sie vom ersten Arbeitstag an aktiv. Von unserem Willkommenstag
über ein Patenprogramm bis hin zu unserem zweitägigen Unternehmensüberblick erhalten Sie in den ersten Wochen wertvolle Einblicke.
Häufig gestellte Fragen
Bitte bewerben Sie sich über unser Karriere-Portal.
Laden Sie in der Bewerbungsmaske bitte Ihren aktuellen Lebenslauf, einen kurzen Text zu Ihrer Motivation bei uns zu arbeiten sowie relevante Arbeits-/Uni- und Schulzeugnisse hoch. Falls uns noch Unterlagen fehlen, werden wir Sie kontaktieren.
In der Regel erfahren Sie innerhalb von 2-3 Wochen, ob uns Ihre Bewerbung überzeugt hat und wir Sie zu Gesprächen einladen möchten. In diesem Fall rufen wir Sie an und vereinbaren einen ersten Kennenlerntermin mit Ihnen.
Sie können sich auch nach einer Absage gerne erneut bei uns bewerben.
Ihr Kontakt

Carsten Sagurna
Recruiting & Employer Branding
karriere@fvsag.com+49 221 33 88-324 Per E-Mail kontaktieren
Janine Steinbrügge
Recruiting & Employer Branding
karriere@fvsag.com+49 221 33 88-604 Per E-Mail kontaktieren
Johanna Seifen
Recruiting & Employer Branding
karriere@fvsag.com+49 221 3388211 Per E-Mail kontaktieren