Wir haben geschaut, was unsere Anlegerinnen und Anleger eigentlich in diesem Jahr am meisten in unserem Newsroom interessiert hat. Die zehn meistgeklickten Beiträge geben darüber Auskunft.
Was uns freut: Es sind vor allem die Beiträge, die etwas zu tun haben mit Qualität, Geduld, Vertrauen – kurz: mit langfristigem Denken. Und so bieten wir Ihnen hier einen ganz besonderen Jahresrückblick mit den zehn meistgelesenen Artikeln des Jahres 2024.
Das Pulver trocken halten (07.10.2024)
Allen Krisenherden dieser Welt zum Trotz erreichten die wichtigsten Börsenbarometer zuletzt neue historische Höchststände. Dabei gab es im vergangenen Quartal auch einige Turbulenzen. Bert Flossbach wagt einen kurzen Blick zurück – und nach vorn.
Quartalssplitter: „Ich sehe keine Notwendigkeit, Geld in China zu investieren“ (08.10.2024)
Auch das zurückliegende Quartal brachte, trotz Turbulenzen, Kursgewinne. Wie geht es weiter? Welche Aktienquote, wie viel Gold, wie viel Cash? Und was kann man bei Anleihen erwarten? Antworten gibt Bert Flossbach im Gespräch mit Thomas Lehr im neuen Quartalssplitter.
Geduld zahlt sich aus (30.09.2024)
Vor 25 Jahren starb der legendäre Börsenerklärer André Kostolany. Unvergessen sind etwa seine Warnungen vor einem Crash am Neuen Markt – er wurde damals, kurz vor seinem Tod, dafür ausgelacht. Was er wohl heute zur Börse sagen würde? Ein fiktives Interview mit Originalzitaten.
Donald Trump im Börsenrausch (18.04.2024)
Die Börsenrally der vergangenen Monate rief auch Donald Trump auf dem Plan. Bert Flossbach fragt: Geht die Rechnung des US-Präsidentschaftskandidaten auf?
Goldpreis: Rätsel einer Rally (08.05.2024)
Gold bleibt ein Wertspeicher, der gleichzeitig als Versicherung gegen viele bekannte und unbekannte Risiken dient.
Vermögenspreise im Sinkflug (01.03.2024)
Steigende Zinsen sorgten 2023 dafür, dass die Preise für die Vermögenswerte der Deutschen fielen. Vor allem Immobilien wurden günstiger. Eine weniger beliebte Anlageklasse legte deutlich zu.
ETF - Warum eigentlich nicht? (05.02.2024)
Wieso die wichtige Frage nach einer aktiven oder passiven Geldanlage viel zu häufig am Anleger vorbei entschieden wird erklärt unser Kapitalmarktstratege Thomas Lehr.
US-Wahl: Welche Aktien gewinnen? 06.09.2024
Wer gewinnt die US-Wahl? Viele Anleger stellen sich diese Frage. Aber ist die Antwort - aus Investorensicht - überhaupt wichtig? Was unser Kapitalmarktexperte Philipp Vorndran dazu sagt.
Dividende braucht Qualität (22.05.2024)
Viele Dividendenstrategien orientieren sich zuallererst an der Höhe der Dividendenrendite. Das kann gefährlich sein. Unser Ansatz ist ein anderer – und Alphabet ein gutes Beispiel dafür.
RECHTLICHER HINWEIS
Diese Veröffentlichung dient unter anderem als Werbemitteilung.
Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen und zum Ausdruck gebrachten Meinungen geben die Einschätzungen von Flossbach von Storch zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wieder und können sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern. Angaben zu in die Zukunft gerichteten Aussagen spiegeln die Zukunftserwartung von Flossbach von Storch wider, können aber erheblich von den tatsächlichen Entwicklungen und Ergebnissen abweichen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann keine Gewähr übernommen werden. Der Wert jedes Investments kann sinken oder steigen und Sie erhalten möglicherweise nicht den investierten Geldbetrag zurück.
Mit dieser Veröffentlichung wird kein Angebot zum Verkauf, Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren oder sonstigen Titeln unterbreitet. Die enthaltenen Informationen und Einschätzungen stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Sie ersetzen unter anderem keine individuelle Anlageberatung.
Diese Veröffentlichung unterliegt urheber-, marken- und gewerblichen Schutzrechten. Eine Vervielfältigung, Verbreitung, Bereithaltung zum Abruf oder Online-Zugänglichmachung (Übernahme in andere Webseite) der Veröffentlichung ganz oder teilweise, in veränderter oder unveränderter Form ist nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung von Flossbach von Storch zulässig.
Angaben zu historischen Wertentwicklungen sind kein Indikator für zukünftige Wertentwicklungen.
© 2024 Flossbach von Storch. Alle Rechte vorbehalten.